Zusatzinfos über gesunde Nährstoffe

Superfoods sind Lebensmittel, die einen vergleichsweisen hohen Anteil an wichtigen Nährstoffen in einer besonders günstigen Zusammensetzung aufweisen. 

Antioxidantien sind die Leibwächter unserer Zellen und beugen Zellschädigungen vor. Sie schützen unseren Körper vor den Angriffen der freien Radikale und beugen Krankheiten und vorzeitigem Altern vor.

ORAC ist eine Methode, die die antioxidative Wirkung eines Lebensmittels bemisst. Die positive antioxidative Wirkung eines Nahrungsmittels ist immer ein Zusammenspiel aller in ihr enthaltenen Inhaltsstoffe.

Alle Untersuchungen sind sich darin einig, dass wir uns zu wenig mit (langkettigem) Omega 3 versorgen. Der folgende Artikel gibt wichtige grundlegende Informationen über die Omega-3-Fettsäuren, unter anderem den täglichen Mindestbedarf.

Die einzelnen B Vitamine haben bestimmte Eigenschaften, Funktionen und Wirkungen. Fehlt es an einem Vitamin B, kann es zu Mangelerscheinungen kommen. In diesem Artikel geben wir Ihnen einen Überblick über alle B Vitamine.

Das Vitamin B ist eine Gruppe von mehreren B Vitaminen. Der Artikel informiert über Vitamin B Komplex Präparate, wo die B Vitamine in Lebensmitteln vorkommen und die empfohlene Tagesmengen.

Eine optimale Versorgung aller B Vitamine ist wichtig, um einem Vitamin B Mangel vorzubeugen. Lesen Sie hier, welche Ursachen und Wirkungen für einen Vitamin B Mangel verantwortlich sind und was Sie dagegen tun können.

Vitamin A (Retinol) und das Provitamin A (Beta-Carotin) ist für viele Funktionen im Körper zentral. Der Artikel informiert über Wirkungen, den täglichen Bedarf, Vitamin-A-Lebensmittel, Mangelerscheinungen und Überdosierung.

Vitamin E ist für den Schutz unseres Körpers absolut notwendig. Der Artikel informiert über die Wirkungen, den täglichen Bedarf, Vitamin E Mangel und in welchen Lebensmitteln Vitamin E enthalten ist.