Sprossen & Mikrogrün

Sprossen & Mikrogrün

Ein Sprossengarten in den eigenen vier Wänden sieht nicht nur gut aus und macht das Heim wohnlicher. Sprossen gedeihen das ganze Jahr über und machen uns von den Jahreszeiten unabhängiger. Es gibt immer etwas Frisches, Gesundes und Leckeres auf den Tisch. Durch das Pflegen der Keimlinge sorgt man für seine eigene qualitativ hochwertige Nahrung. Nicht der Ruf nach giftfreier Nahrung verändert unsere Realität, sondern die Aufzucht von Pflanzen im eigenen Wohnumfeld.

Sprossen und Mikrogrün sind sehr gesund. Die jungen Pflänzchen stellen uns ein breites Spektrum von Inhaltsstoffen zur Verfügung, wenn sie zur richtigen Zeit geerntet werden. Wer selber Sprossen zieht, belohnt sich mit einer Überfülle an feinen und unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Der Artenreichtum an Sprossen ist überwältigend und geschmackliche Entdeckungsreisen versprechen viel Freude.

Sprossen im Balkonkasten

Sprossen-Familien

Ähnliche Keimmerkmale Leicht oder schwer zu keimen? Mischungen von Sprossen

Scroll to Top