Goji Beere: Tabellarische Übersicht der Inhaltsstoffe

Goji Beere Inhaltsstoffe tabellarisch

Die Menge der angegebenen Inhaltsstoffe von Herstellern verschiedener Produkte können nur Orientierungswerte sein. Das ist normal und gilt für alle Lebensmittel auch für die Goji Beeren.

Die genaue Menge der Inhaltsstoffe ist immer von der Verarbeitung, dem Herkunftsland, Reifegrad etc. abhängig.

Zum besseren Vergleich und Überblick werden die Inhaltsstoffe von drei Produkten tabellarisch untereinander aufgeführt. Bei allen drei Produkten handelt es sich um getrocknete Goji Beeren. Sie sind durchaus vergleichbar mit frischen Goji Beeren, denn bei einer schonenden Trocknung gibt es kaum Nährstoffverluste.

Wenn Sie noch besser vergleichen wollen, finden Sie die Inhaltsstoffe der gleichen Produkte in folgender Tabelle nebeneinander angeordnet: “Gesamtüberblick der Goji Inhaltsstoffe”.

Welche Inhaltsstoffe detailliert angegeben werden, ist ebenfalls unterschiedlich. Wundern Sie sich also nicht, wenn bestimmte – z. B. in der Goji Beere enthaltenen – Vitamine in einem Produkt nicht angeführt werden, in einem anderen schon. Des Weiteren enthält die Goji Beere sehr viel mehr Inhaltsstoffe als auf den Produkten angegeben werden kann. Mehr Informationen darüber finden Sie im folgenden Artikel: “Die Goji Beere und ihre Inhaltsstoffe”.

Die Inhaltsstoffe sind den jeweiligen Produkten direkt entnommen. Es handelt sich bei den Nährstoffangaben – wie üblich – um Durchschnittswerte pro 100 g (bzw. 25 g = empfohlene Tagesdosis).

1. Getrocknete Goji Beeren

(aus China, Rohkostqualität)

Nährstoffangabenpro 100 gpro 25 g
Brennwert1457 kJ
314 kcal
364 kJ
79 kcal
Eiweiß15,7 g4,0 g
Kohlenhydrate42,1 g11,0 g
Zucker24,0 g6,0 g
Fett12,5 g3,1 g
Gesättigte Fettsäuren0,0 g0,0 g
Transfette0,0 g0,0 g
Cholesterin0,0 g0,0 g
Ballaststoffe21,0 g5,3 g
Natrium16,0 mg4,0 mg

Vitamin A: 140%, Vitamin C: 20%, Calcium: 4%, Eisen: 10%

Die empfohlene Tagesmenge dieses Produkts liegt bei 25 g (basierend auf einer Ernährung von 2000 kcal).

2. Getrocknete Goji Beeren

(aus China, ungeschwefelt, ohne Zusatzstoffe, aktuelle Ernte)

Inhaltsstoffepro 100 gpro 25 g
Nährwertangaben
Brennwert364 kcal
(1524 kJ)
91 kcal
(381 kJ)
Eiweiß12 g3 g
Kohlenhydrate60 g15 g
Fett8 g2 g
Mineralstoffe / Spurenelemente
Calcium800 mg200 mg
Eisen11 mg2,75 mg
Kalium1,0 g250 mg
Magnesium100 mg25 mg
Weitere Nährstoffe
Carotinoide7,8 mg1,96 mg
Vitamine
Vitamin A1,4 mg0,34 mg
Vitamin B10,15 mg0,04 mg
Vitamin B21,6 mg0,4 mg
Vitamin B34,5 mg1,13 mg
Vitamin B62 mg0,5 mg
Vitamin C15 mg3,75 mg

Weitere Inhaltsstoffe: Aminosäuren, Antioxidantien (760 bis 9000 pro Tagesdosis), Ballaststoffe, Natrium, Omega-3-Fettsäuren, Omega-6-Fettsäuren, Phosphor, Sesquiterpene, Tetraterpenoids.

Die empfohlene Tagesmenge dieses Produkts liegt hier wiederum bei 25 g.

3. Getrocknete Goji Beeren

Nährstoffangabenpro 100 g
Brennwert1329 kJ
314 kcal
Eiweiß11,8 g
Kohlenhydrate55,0 g
davon Zucker49,5 g
davon Fett5,2 g
gesättigte Fettsäuren0,7 g
Ballaststoffe11,0 g
Natrium0,48 g
Vitamin C12 mg
Vitamin B0,44 mg
Eisen12,2 mg
Beta-Carotin (Provitamin A)8,55

Auch hier liegt die empfohlene Tagesmenge bei 25 g.

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